top of page

Most frequently asked questions

  • Wann versendet ihr meine Bestellung?
    Vorausgesetzt die bestellten Manga sind auf Lager, versenden wir deine Bestellung für gewöhnlich innerhalb von 2-5 Werktagen nach Zahlungseingang. **Wichtig** Wegen personellen Engpass musste ich die Lieferzeit auf 7 - 14 Werktagen anheben. Jede Artikelbeschreibung beinhaltet das Veröffentlichungsdatum des betreffenden Artikels. Dieses kann dir als Orientierung dienen, wann wir die Produkte ungefähr erhalten. Bedenke bitte, dass es aus diversen Gründen zu Lieferverzögerung kommen kann, wir erhalten die Artikel also nicht immer zur gleichen Zeit. Infos dazu findest du auf unseren Social Media Kanälen und hier auf unserer Webseite unter INFO -> NEWS. Wir machen auch gerne Unboxings der angekommenen Kartons und zeigen welche Neuheiten ankamen, hier: twitch.tv/WhatsUpJonnyDE Falls du noch Fragen zu deiner Bestellung hast, kontaktiere uns gern über: Social Media https://www.WhatsUpJonny.de/links WhatsApp 02205 - 72 99 098 Discord Server eMail service(at)WhatsUpJonny.de Kontaktformular
  • Was kostet der Versand?
    Unter einem Einkaufswert von 60,00€ kostet dich der Versand 5,99€ je Bestellung. Davon werden den versicherten Versand bei DHL, die Versandkartons und das Verpackungsmaterial. Ab einem Einkaufswert von 60,01€ ist der Versand für dich gratis. Ab diesem Betrag können wir nämlich das, was wir an deiner Bestellung verdienen zum Teil mit den Versandkosten verrechnen. Diese Pauschale deckt lediglich einen Teil der Verpackungs-, Versand- und Portokosten. Den Rest übernehmen wir für dich. Da Auslandssendungen deutlich höhere Kosten verursachen, ist die Versandkostenpauschale bei diesen Bestellungen höher und keine Versandkostenübernahme möglich. Liebe Manga-Fans, wir haben uns bewusst entschieden, die Schwelle für den kostenlosen Versand auf 60 € festzulegen, obwohl eine vollständige Kostenübernahme für uns erst ab 95 € wirtschaftlich sinnvoll wäre. Diese Entscheidung ermöglicht es uns, für euch wettbewerbsfähig und fair zu bleiben, da die Preissteigerungen im Versandsektor uns ebenfalls betreffen: Unser Versandpartner DHL hat die Kosten erhöht, was vor allem auf gestiegene Energie- und Personalkosten zurückzuführen ist. Indem wir die Versandkostenübernahme auf 60 € festlegen, teilen wir uns die anfallenden Kosten, um euch weiterhin die Manga sicher verpackt zu versenden. So bleibt euer Einkauf bei uns attraktiv, und wir können euch trotzdem ein vielfältiges Sortiment und exklusive Aktionen bieten. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, kontaktiert uns jederzeit gerne – wir sind für euch da. Danke für euer Verständnis und eure Treue – wir freuen uns darauf, euch weiterhin mit den besten Manga versorgen zu dürfen! Liebe Grüße, Jonny
  • Was passiert mit meiner Bestellung wenn ein Artikel nicht pünktlich erscheint?
    Sollten Titel aus deiner Bestellung länger als 2 Wochen verschoben werden, schicken wir die Titel, die regulär erschienen sind, bereits los. Die verschobenen Titel senden wir dir kostenfrei nach oder legen sie bei deiner nächsten Bestellung dazu.
  • Wie kann ich euch erreichen?
    Wir sind auf viele Arten erreichbar: über diverse Social Media Kanäle: https://www.WhatsUpJonny.de/links per WhatsApp 02205 - 72 99 098 über unseren Discord Server per eMail Info(at)WhatsUpJonny.de über das Kontaktformular oder über den Chat, den du unten rechts in der Ecke findest.
  • Wie kann ich bei euch bezahlen?
    Bezahlen kannst du bei uns über: PayPal Überweisung Kreditkarte Apple Pay (vom iPhone, iPad oder Mac) Klarna (inkl. Ratenzahlung) Giropay Vorkasse Sofortüberweisung SEPA Lastschrift
  • Kann ich Manga & Bücher bestellen, die ihr nicht im Onlineshop habt?
    Auf jeden Fall! Wir sind an den Buch Großhandel angebunden und haben somit den selben Zugang wie jeder Buchhändler. Auf Anfrage können wir allerlei Bücher besorgen. Schreib uns einfach an!
  • Wie verpackt ihr die Bestellungen?
    Wir wickeln bis zu 5 Manga in recyceltes Packpapier. Diese Päckchen packen wir nach Möglichkeit eng zusammen in die (ebenfalls aus Recycling Pappe bestehenden) Kartons und polstern sie gut mit Pappe und Papier aus, damit die Manga so wenig wie möglich herumrutschen können. Unserer Erfahrung nach kommt deine Bestellung so bestmöglich geschützt bei dir an.
  • Was kann ich machen, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
    Kontrolliere direkt nach Erhalt deine Bestellung auf Vollständigkeit und Beschädigungen. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es für uns nachzuvollziehen was passiert sein könnte, geschweige denn dir Ersatz zu schicken, wenn es beispielsweise Limited Editions oder Erstauflagen mit besonderen Extras betrifft. Bevor du Beschädigungen meldest bedenke bitte, dass wir viele Manga bereits mit kleinen Schönheitsmängeln erhalten und diese auch nicht reklamieren können. Viele kleinere Makel lassen sich leicht beheben und können von uns leider nicht ersetzt werden. Wenn du einen beschädigten Manga ersetzt bekommen möchtest, brauchen wir unbedingt Fotos von der Beschädigung, sowie im besten Fall vom Karton (falls dieser offensichtlich beschädigt war). Bitte nenne uns auch direkt deinen vollen Namen oder die betroffene Bestellnummer. Bei Ersatz übernehmen wir die Versandkosten des Neuversandes (wenn wir den Ersatz nicht zu einer anderen deiner Bestellungen dazu legen können). Wir werden dich entweder darum bitten, den beschädigten Band zu zerstören oder tragen die Versandkosten, damit du uns den Manga zurück schicken kannst.
  • Bietet ihr Abos an?
    Ja, auf jeden Fall! Sehr gern sogar. Jeder Verlag, jede Serie kann ins Abo aufgenommen werden - vorausgesetzt sie sind nicht out of print. Das können aktuelle Reihen sein (sodass ihr immer die Neuheiten bekommt), oder auch Reihen die bereits abgeschlossen sind. Du kannst auch gern Reihen aufnehmen, bei denen dir noch (einzelne oder alle) Bände fehlen. So könnte es zum Beispiel "One Piece" sein: Immer den neuesten Band, oder beispielsweise jeden Monat x Bände, um Lücken zu füllen. Unsere Manga Abos sind komplett variabel. Wenn du ein Abo anlegen möchtest, schick uns bitte eine Mail an Vorbestellung(at)WhatsUpJonny.de Folgendes solltest du bitte angeben: Welche Reihen möchtest du ins Abo aufnehmen? (nach Möglichkeit gern direkt mit dem Verlag) Ab welchem Band soll das Abo starten? Rechnungs- und Lieferadresse Wie möchtest du zahlen? Sobald du uns deine Manga Liste hast zukommen lassen, wird Jonny sich monatlich bei dir melden - auch wenn für den kommenden Monat nichts für dein Abo anfallen würde. Für gewöhnlich meldet sich Jonny immer im Vormonat, heißt: Für Februar meldet sie sich Ende Januar bei dir. Wenn du zum Abo noch mehr Fragen hast, melde dich gerne bei uns! Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.WhatsUpJonny.de/links
  • Wie versendet Ihr meine Bestellung?
    Wir versenden deine Bestellung mit versicherten DHL Paketen. Der Umwelt zuliebe versenden wir zusätzlich mit GoGreen (was für Privatkunden inklusive ist, Geschäftskunden zahlen dafür). Mehr Infos zu GoGreen findest du hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/gogreen.html
  • Kann ich meine Bestellung bei euch Abholen?
    Sehr gerne sogar! Du kannst beim Bestellvorgang statt Versand einfach Abholung auswählen. Wir melden uns bei dir, sobald deine Bestellung abholbereit ist und dann kannst du jederzeit zu unseren Öffnungszeiten vorbei kommen.
  • Liefert ihr auch nach Hause?
    Sehr gern sogar! Wenn du in einem Umkreis von 20 Kilometer um unseren Shop wohnst, liefern wir deine Bestellung ab einem Einkaufswert von 40,01€ gratis aus. Unter einem Einkaufswert von 40,00€ fallen 5,99€ Lieferkosten an. Ihr könnt euch das wie einen Lieferdienst für Manga vorstellen 😊
  • Versendet ihr auch an eine DHL Packstation?
    Ja, natürlich! Verwende bitte das Feld für die "Straße" für deine Postnummer und das Feld für die "Hausnummer" für die Packstation + Nummer. Leider lässt es sich über die Webseite nicht anders eingeben, so wurde es aber bereits oft genutzt und die Pakete sind immer sicher angekommen.
  • Versendet ihr auch ins Ausland?
    Ja machen wir! Innerhalb Europas kostet dich der Versand 15,99€. Der Versand ist natürlich trotzdem versichert und du erhältst eine Sendungsnummer, mit der du deine Bestellung verfolgen kannst. Außerhalb Europas gern auf Anfrage (wir hatten sogar Bestellungen aus / nach USA ^^“).
  • Wie kann ich widerrufen?
    Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt ab dem Zeitpunkt deiner Bestellung bis maximal 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung. Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir sie vor Ort noch aufhalten. Falls sie schon unterwegs ist, kannst du die Annahme verweigern. Jedoch werden uns in dem Fall zusätzlich 8€ von DHL in Rechnung gestellt, zuzüglich MwSt. Wir behalten uns vor diesen Rechnungsbetrag von dir einzubehalten. Gemäß unserer Widerrufsbelehrung https://www.whatsupjonny.de/widerufsrecht trägst du in jedem Fall die Rücksendekosten. D.h. wenn das Paket bei dir angekommen ist, muss innerhalb von 14 Tagen die Bestellung auf deine Kosten wieder zurück geschickt werden, ebenfalls versichert mit Sendungsnummer, so wie wir es versenden. Teilwiderrufe sind gesetzlich nicht geregelt. Wir behalten uns das Recht vor, keine Teilwiderrufe anzunehmen, da wir dadurch nur Verluste machen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Die wichtigsten Infos zum Versand
    DHL national Paket oder Warenpost 5,99€ Versandkostenfrei ab 60€ Einkaufswert Versanddauer ca. 2 - 5 Werktage ab Warenverfügbarkeit im Lager. Außerhalb Deutschlands gelten andere Versandkosten und -zeiten. Bestellungen mit lagernden Artikeln und Vorbesteller Artikeln werden versendet, sobald alle Artikel vorrätig und auf Beschädigungen überprüft worden sind. Ausnahme: Wenn Artikel länger als 2 Wochen verschoben werden, geht die Bestellung ohne diese Artikel raus. Die verschobenen Artikel werden versandkostenfrei nachgesendet. ​ Infos zu Anlieferungen, Verschiebungen und vieles mehr werden unter "Infos" --> "News" regelmäßig aktualisiert.
bottom of page